gegen Juckreiz und Entzündungen, zur Raucherentwöhnung

Allergologie
Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der allergologischen Testungen sowie verschiedene Therapien an.

Balneo-Photo-Therapie
Diese Therapie imitiert die klimatischen Bedingungen des Toten Meeres. Sie wird bei schwerer Neurodermitis sowie Schuppenflechte durchgeführt und erfolgt in zwei Schritten: Zunächst findet ein Solebad statt, danach eine UV-Bestrahlung.

Dermatologie
Diagnose und Therapie aller Erkrankungen, die Haut, Haare und Nägel betreffen. Zum Beispiel: Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Viren, Bakterien, Pilze, Geschlechtskrankheiten.

zur Stärkung der Immunabwehr

Entgiftung, Entschlackung
durch Infusionen, Lymphdrainage

Haarsprechstunde
In den meisten Fällen eines Haarausfalls sind aus medizinisch-kassenärztlicher Sicht eine allgemeine Erhebung des Gesundheitszustandes sowie die Untersuchung von Kopfhaut und Haarzustand ausreichend. Bei ausgeprägtem Haarverlust und hohem Leidensdruck sind weitere Untersuchungen sinnvoll. Sprechen Sie uns an!

Haut-Check-up
zum rechtzeitigen Erkennen von Hautschäden und Veränderungen von Pigmentmalen zur Krebsvorsorge

z. B. Grippeschutzimpfung, Zeckenschutz

Kryotherapie
Behandlung mit flüssigem Stickstoff bei Warzen, Narben und Altersflecken

Kurarztbehandlung
Badeärztin für Kurpatienten des Keltenbades

Lasertherapie
zur Haarentfernung, Entfernung von Tätowierungen, Verödung von Gefäßen und Besenreisern oder bei Rosacea ("Gesichtsröte")

zur Behandlung von Anschwellungen, Stauungen und Cellulite

für Rücken, Nacken, Hände und Füße

Medizinisch-dermatologische Kosmetik
Oft sind keine aufwändigen Schönheitsoperationen notwendig, um sich in der eigenen Haut wieder wohl zu fühlen. Nutzen Sie die Möglichkeiten der medizinisch-dermatologischen Kosmetik unserer Praxis. Zum Beispiel: Korrektur von Falten, Anwendung spezieller Peelings bei Akne, Maniküre, Pediküre, Cellulitebehandlung.
Mehr zu unserem Angebot erfahren Sie hier!

Operative Dermatologie
zur Entfernung von auffälligen Hauttumoren/zur Entfernung kosmetisch störender Hautveränderungen

Phlebologie
Diagnose und Therapie aller Erkrankungen, die die Venen betreffen (z. B. Krampfadern)

Photodynamische Therapie
Die Photodynamische Therapie (PDT) ist eine neue Behandlungsform von nicht-pigmentierten Karzinomen der Haut und deren Vorstufen. Sie führt zu hervorragenden kosmetischen Ergebnissen ohne Ausbildung von Narben.

Vitaminspritzen
bei Haarausfall, Immundefekten und Virusinfekten

Keywords für diese Seite: Leistungen, A-Z, Akupunktur, Juckreiz, Entzündung, Raucherentwöhnung, Allergologie, Balneo-Photo-Therapie, Totes Meer, Schuppenflechte, Solebad, Bestrahlung, Dermatologie, Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Viren, Bakterien, Pilze, Eigenbluttherapie, Immunabwehr, Entgiftung, Entschlackung, Lymphdrainage, Haarsprechstunde, Haut-Check-up, Hautschäden, Pigmentmale, Krebsvorsorge, Impfungen, Zeckenschutz, Kryotherapie, Kurarztbehandlung, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Massagen, Kosmetik, Phlebologie, Photodynamische Therapie, PDT, Vitaminspritzen, Dipl.-Med. Edelgard Grobe, Fachärztin, Hautkrankheiten, Geschlechtskrankheiten, Badeärztin, Mathilde-Wurm-Straße, Bad Salzungen,